Agirrezabal: „In dieser Produktpalette steckt jahrelange Arbeit, Seite an Seite mit den Benutzern.“

22. September 2020 Español   English   Français   Italiano   Português  

Dank Gorka Agirrezabal hatten wir die Gelegenheit, in den Entstehungsprozess der Baureihe XM einzutauchen und den Ursprung zahlreicher Funktionen dieser neuen Produktpalette kennen zu lernen. Heute stellen wir ihm weitere Fragen, die uns einen tieferen Einblick in das Universum dieser neuen Maschinen gewähren.

1. Welche Unterschiede gibt es zwischen einem Profi-Modell und einem Modell für den Hausgebrauch?

Es gibt sehr viele Unterschiede, aber zwei möchte ich besonders hervorheben:

    • Die Lebensdauer. Die Lebensdauer einer Maschine für den häuslichen Gebrauch ist einfach nicht mit der einer gewerblichen Maschine zu vergleichen. Eine Profi-Maschine hält viel länger als eine Maschine für den Hausgebrauch. Das liegt, wie ich neulich schon sagte, an den Materialien, die zur Verstärkung der Maschinen und Motoren verwendet werden. Die Motoren von Profi-Maschinen sind speziell und haben nichts mit den Motoren von Haushaltsgeräten zu tun; sie spielen in einer anderen Liga.
    • Die Produktivität. Auch die Produktivität einer Maschine für den Haushalt ist nicht mit der einer gewerblichen Maschine vergleichbar. Man kann sie einfach nicht vergleichen, sie sind eine Klasse für sich.

2. Und warum sollten Benutzer sich für Sammic entscheiden?

Wie aus der Präsentation der Funktionsmerkmale der neuen Maschinen ersichtlich wird, gibt es viele Gründe, aber ich möchte vier hervorheben:

    • Das Hauptargument ist für mich das Design von Haube und Schneidemesser. Wie wir neulich schon besprochen haben, wird bei dieser Konstruktion im Inneren des Behälters ein Fluss erzeugt, der die Nahrungsmittel in Bewegung setzt. Das macht das Bewegen der Maschine überflüssig. So wird ein perfektes Pürierergebnis praktisch ohne Kraftanstrengung erzielt.
    • Die Ergonomie ist ein weiterer Grundpfeiler. Der Grip und das ergonomische Design machen das Arbeiten mit diesen Maschinen sehr komfortabel.
    • Die Vielseitigkeit ist ein weiterer Pluspunkt. Der Arm lässt sich ganz einfach auswechseln, so dass der Benutzer jederzeit und in jeder Situation den Arm wählen kann, den er benötigt.

  • Als letzter Punkt wären die Leuchtanzeigen zu nennen. Bei unserem letzten Gespräch hatte ich sie gar nicht genannt, aber sie sind absolut wichtig. Die Leuchtanzeigen liefern viele Informationen über den Status der Maschine: ob sie ans Netz angeschlossen ist, ob sie blockiert ist usw. Dank der Leuchtanzeigen kennen wir den Maschinenstatus in Echtzeit.

 

3. Welche Garantien bietet Sammic als Hersteller?

Wie ich neulich erklärte, arbeiten wir mit Endbenutzern zusammen und stehen in direktem Kontakt mit ihnen. Wir suchen ihren Arbeitsplatz auf und analysieren was sie brauchen und in welcher Form. Dabei verfolgen wir das Ziel, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir machen es nicht andersherum, wir bauen keine Maschine und gehen damit zum Benutzer, damit er sie ausprobiert, nein, wir machen das genaue Gegenteil. Wir sammeln alle Informationen in den Küchen und definieren die Leistungsmerkmale, die eine maßgeschneiderte Lösung für die spezifischen Probleme bieten. Wir haben mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung solcher Lösungen. Außerdem möchte ich betonen, dass wir alle Maschinen einzeln testen, bevor sie aus der Produktion gehen. Sie verlassen das Werk erst, wenn wir sichergestellt haben, dass sie absolut einwandfrei sind.

4. Auf welchen Märkten werden diese Turbo-Entsafter vertrieben?

Diese Maschinen können rund um den Globus verkauft werden, und jeder Markt hat unterschiedliche Anforderungen und Zulassungen. Wir haben die Leistungsmerkmale der Maschinen so angepasst, dass sie auf allen Märkten eingesetzt werden können und somit den unterschiedlichen Bedürfnissen dieser Märkte gerecht werden. Darüber hinaus erlangen wir die verschiedenen Zertifizierungen, die für den jeweiligen Markt erforderlich sind.

5. Wie ist der erste Eindruck vom Markt? Wurde das Produkt gut angenommen?

Sowohl bei der Markteinführung als auch auf den Messen haben wir gesehen, dass das neue Sortiment einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Für mich zählt jedoch insbesondere die Arbeit vor Ort, die wir in den vielen Jahren, seit Javier Hidalgo dieses Projekt begonnen hat, geleistet haben. Die Prototypen, die wir gebaut und mit Endbenutzern getestet haben, die Kommentare, das Feedback ... das ist das, was zählt. Da wir vor der Markteinführung mit so vielen verschiedenen Arten von Benutzern gearbeitet haben, sind wir zuversichtlich, dass wir alle Bedürfnisse, die diese Benutzer bisher in der Küche hatten, erfüllt haben.  Diese Arbeit ist nicht in ein oder zwei Monaten zu bewältigen, nein, in diese Baureihe haben wir viele Jahre gesteckt. Und in diesen Jahren standen wir immer Seite an Seite mit den Benutzern. Ob bei Prüfungen, der Durchführung von Änderungen, Gesprächen, beim Testen, Analysieren ... wir hatten das Glück, auf sehr unterschiedliche Arten von Benutzern zu treffen: vom Benutzer im Kleinunternehmen bis hin zu Benutzern aus großen Unternehmensgemeinschaften.

Diese Verbindung wird auch nicht abbrechen. Wir haben mit etwa 50 Benutzern gearbeitet und arbeiten weiterhin mit ihnen zusammen, und erhalten kontinuierlich Feedback. Außerdem werden alle Benutzer, die eine Maschine kaufen, in dieses Netzwerk aufgenommen. Wenn uns einer von ihnen ein Problem mit der Maschine meldet, verfolgen wir das sehr genau und spezifisch. Und wenn wir einen Fehler entdecken, setzen wir alles daran, diesen zu beheben. Aus jeder Situation versuchen wir, Schlussfolgerungen zu ziehen und uns weiter zu verbessern.

Shall we help you?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Nach oben
Hemen, iluntasuna baino ez aurkituko duzu... Zure esku dago