Montilla: „Dank der winkeligen Trocknung können wir den Platz in der Küche optimal nutzen“

20. Februar 2020 Español   English   Italiano   Português   Français  

Vor 50 Jahren, im Jahre 1970, entwickelten und fertigten wir unseren ersten Geschirrspüler. Das war der Beginn unserer Geschirrspüler-Produktreihe. In all diesen Jahren waren wir der zuverlässige Partner für Tausende von Einrichtungen, darunter Kunden aller Art: von Luxushotels über Schulen, bis hin zu Krankenhäusern und Restaurants. Von all unseren Benutzern konnten wir nun einen aus nächster Nähe kennenlernen, die Klinik Asunción in Tolosa.

Die Klinik Asunción ist ein privater Gesundheitskomplex in der Provinz Gipuzkoa, der über ein Krankenhaus mit mehreren Fachabteilungen verfügt und mit der Waschstraße SRC-2200IS90CA ausgestattet ist. Diese Maschine ist für den einwandfreien Betrieb der Klinikküche „unabdingbar“, in der das Essen für die ca. 100 Patienten der Klinik zubereitet wird. So erklärt der Chef der Klinikküche, Karlos Montilla Alvarez.

Karlos Montilla Alvarez

Küchenchef in der Klinik Asunción (Tolosa, Gipuzkoa)

„In der Klinik Asunción versorgen wir jeden Tag etwa 100 Patienten mit Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsimbiss und Abendessen. Das bedeutet, dass viermal am Tag 100 Tabletts voll mit verschmutztem Geschirr ankommen und in kurzer Zeit gereinigt werden müssen, um bei der nächsten Mahlzeit wieder benutzt zu werden. Für uns ist es wichtig, dass wir eine Waschstraße haben, die es uns ermöglicht, all dieses Geschirr auf einmal zu spülen.

In diesem Sinne war uns im Jahr 2018 bei der Renovierung der Küche bewusst, dass es grundlegend ist, einen Waschtunnel zu haben, in dem wir alle Gerätschaften reinigen konnten. Auf Anraten unseres Vertriebspartners Comercial Hostelera und dank der Kombination der von Sammic angebotenen Modelle entschieden wir uns für diese Waschstraße mit winkeliger Trocknung. Dadurch konnten wir Platz in der Küche schaffen und so den zur Verfügung stehenden Raum voll ausnutzen. Darüber hinaus ist der Raum jetzt komfortabler für die Person, die den Abwasch macht.

Wir haben eine Menge Sammic-Maschinen in der Küche: eine Kartoffelschälmaschine, einen Vakuumierer, Stabmixer, eine weitere Geschirrspülmaschine, eine Kaffeemaschine ... Wir setzen in dieser Küche seit jeher auf Sammic. Es ist eine Marke, der wir vertrauen und auf die wir uns verlassen, denn aus Erfahrung wissen wir, dass es sich um leistungsstarke Maschinen mit einer langen Lebensdauer handelt.

Wir nutzen diesen Waschtunnel bereits seit mehr als einem Jahr und sind sehr zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte unser Betrieb ohne ihn nicht funktionieren, wir könnten nicht auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen, wenn wir ihn nicht hätten. Ich glaube, das wäre schlichtweg unmöglich!“

Weitere Fotos der Klinik Asunción anzeigen

Shall we help you?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Nach oben
Hemen, iluntasuna baino ez aurkituko duzu... Zure esku dago