New York, New York; Kitchenbridge 2019, erster Akt

27. Juni 2019 English   Español   Français   Português   Italiano  

Am Montag, 3. Juni fand das erste Treffen innerhalb des Programms „Kitchenbridge 2019“ statt. Ilan beendete gerade seinen Aufenthalt im Chef’s Club Counter mit einem Pop-Up-Restaurant und öffnete uns somit die Türen des Chef’s Club in New York.


2012 vom belgischen Unternehmer Stephane De Baets gegründet ist Chefs Club eine Restaurantkette, die über einige der besten Chefköche der Welt verfügt und in vier emblematischen Stadtteilen angesiedelt ist. Nachdem ungefähr 200 Chefköche aus der ganzen Welt beim Nachtmahl und Programm des Besuchs-Chefkochs vorgestellt wurden, worunter sich Chefköche von Zaiyu Hasegawa aus Tokio bis hin zu Alain Ducasse befanden, präsentierte Chefs Club im Oktober 2017 ein neues Format von Chef Residency. Dabei blieben die Chefköche anstelle von 1-3 Nächten jeweils 3 bis 6 Monate in jedem Restaurant, wodurch der Raum und die Speisekarte vollständig eingenommen wurden.

  

In New York gibt es neben dem Chef’s Club noch den Chef’s Club Counter, ein etwas lockereres Format. Hier hatte unser Gastgeber zwischen September 2018 und Mai 2019 sein erstes Pop-Up-Restaurant (Ramen Hood).

Nach einem Einkauf auf einem lokalen asiatischen Markt begannen Enrique Fleischmann und Ilan Hall ein saftiges Menü basierend auf den am gleichen Tag eingekauften Produkten und unter der Verwendung von Geräten von Sammic: beispielsweise dem neuen Mixstab XM-12, dem Cutter CKE-5, dem Präzisionskocher SmartVide und dem Vakuumierer SU.

  

Zu den Eingeladenen zählten Jeremiah Stone von Wildair und Contra, Rahul Khopkar von Ramen Hood, dem Team von Ilan Hall, sowie Michael Peguero und David Pegoli, vom Chef’s Club.

 

Alle Teilnehmer konnten vom Know-how der beiden Chefköche profitieren sowie Wissen rund um einen Tisch, der zur Küche hin führte, diskutieren und austauschen.

Wir alle haben zu diesem bereichernden Treffen beigetragen und dabei Neues gelernt.

Alle Fotos sehen

Shall we help you?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Nach oben
Hemen, iluntasuna baino ez aurkituko duzu... Zure esku dago