KitchenBridge I: Txakoli K-5 von Karlos Arguiñano

12. September 2018 Español   English   Français   Italiano   Português  

Der Txakoli ist ein junger, leicht schäumender Weißwein, welcher an der baskischen Küste hergestellt wird. Wir nutzen unseren Aufenthalt in dieser Region mit unseren Gästen, um die Weinkellerei Txakoli K-5 des facettenreichen Medienchefkochs Karlos Arguiñano in Aia kennenzulernen. 

 

Karlos Argiñano empfängt uns persönlich, erzählt uns von seinem Privatleben und seinen Aktivitäten wie seiner Txakoli-Weinkellerei und den Weinen, die dort produziert werden. Auf einer Höhe von 300 m ü. M., umgeben von 15 ha Weinberg und einem Kastanienwald, Eichen und Buchen, ist die Weinkellerei ein modernes Gebäude mit schlichten Linien, elegant und funktionell, von wo aus sich das kantabrische Meer erblicken lässt.

Ein idyllischer Ort, an dem zwei außergewöhnliche Txakoli produziert werden: K5 Argiñano und K Pilota.

Wir nutzen unseren Besuch, um die Weine in Begleitung einiger typischer Gerichte der baskischen Gastronomie zu probieren.

 

Kein Kommentar Veröffentlichen Sie den ersten Kommentar!

Einen Kommentar schreiben

Nach oben
Hemen, iluntasuna baino ez aurkituko duzu... Zure esku dago